Was passiert nach Eingang der Bewerbungs­unterlagen? 

Zunächst einmal freuen wir uns über jede Bewerbung, die bei uns eingeht. Das zeigt, dass wir von vielen Menschen in der Region als beliebter Arbeitgeber geschätzt werden.

Alle Bewerbungen, die bei uns eingehen, durchlaufen den gleichen internen Prozess. Dabei wir jede Bewerbung ernst genommen und bearbeitet. Damit du genau weißt, wie der Ablauf aussieht, stellen wir ihn für dich transparent dar.

Eingangsbestätigung
Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung für deine Bewerbung per E-Mail.
Internes Auswahlverfahren

Deine Bewerbungsunterlagen werden intern an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und dort sorgfältig geprüft.

Kennenlerngespräch

Konnten deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, melden wir uns mit einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei dir.

Vertragsangebot

Nachdem du uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten überzeugt hast und dich für uns als neuen Arbeitgeber entscheidest, erhältst du deinen Arbeitsvertrag.

Willkommen an deinem neuen Arbeitsplatz

An deinem ersten Arbeitstag wartet schon dein neues Team auf dich. Neben einem detaillierten Einarbeitungsplan wird dir zusätzlich ein Pate oder eine Patin zur Seite gestellt, um dir die Einarbeitung und das Ankommen zu erleichtern.

Die Dauer des Einstellungsprozesses dauert bei uns in der Regel vier bis fünf Wochen.

Unsere Stellen- und Ausbildungsangebote

Bewerbungsformular


Persönliche Angaben

Geburtsdatum

Höchster Bildungsabschluss

Frühester Eintrittstermin

Ich wurde auf die Stellenanzeige aufmerksam durch:

Kontaktdaten

Anschreiben anhängen (PDF, max. 5 MB)

Lebenslauf anhängen (PDF, max. 5 MB)

Zertifikate anhängen (PDF, max. 5 MB)

Weitere Dokumente anhängen (max. 3-PDF, max. 5 MB)

Nachricht an unsere Personalabteilung

Bevorzugte Kontaktaufnahme