Du bist besonders technikaffin und liebst es, Menschen bei technischen Fragen unter die Arme zu greifen. Mit deiner einfühlsamen, lösungsorientierten und leicht verständlichen Art zu kommunizieren, bist du in unserem Serviceteam der beste Ansprechpartner für Kunden bei Technikproblemen.
Deine Aufgaben
Du unterstützt uns im Telefonsupport und bist somit erste/r Ansprechpartner/-in bei produkt spezifischen und technischen Fragen unserer Privat- und Geschäftskunden.
Bei der Überwachung des Netzbetriebs stellst du die reibungslose Funktionalität und Sicherheit unseres Brandenburgnetzes sicher.
Die Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Störungsmeldungen via Telefon oder Ticketsystem gehört zu deinen täglichen Aufgaben.
Technischen Störungen gehst du mittels Ferndiagnose auf den Grund und findest für jedes Problem eine Lösung.
Du beantwortest auch schriftliche Anliegen unserer Kunden über unser Ticketsystem.
Du behältst einen Überblick über eingehende Störungen und löst selbstständig nachgelagerte Prozesse aus.
Für alle weiteren Anfragen unserer Kunden hast du ebenfalls ein offenes Ohr und bietest Lösungswege an. Dafür leitest du Anfragen an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Deine Fähigkeiten
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, der Kommunikationstechnik oder einem artverwandten Beruf. Quereinstieg ist möglich.
Du hast Erfahrungen im Kundendienst oder im Call-Center gesammelt.
Du zeichnest dich durch ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein aus, hast eine Leidenschaft für erstklassigen Service und ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse.
Du bist versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket und bringst technisches Verständnis mit in deinen neuen Job.
Dich zeichnen hohe Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten aus.
Wissenswertes zur Bewerbung
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