Deine Aufgaben
Unterstützung der Marketingleitung bei der täglichen Organisation und Sicherstellung eines effizienten Workflows im Tagesgeschäft und in der Zusammenarbeit mit der Marketingagentur.
Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern sowie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen.
Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Präsentationen, Werbemitteln und Druckmaterialien).
Eigenständige Erstellung zielgruppenspezifischer Texte (für bspw. Social Media, Website, Flyer etc.).
Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten (Print- und Onlineprojekte, Vertriebs- und Social-Media-Kampagnen).
Verantwortung für (kleinere) Projekte, die eigenverantwortlich umgesetzt werden.
Verantwortlich für die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie die Außendarstellung des Unternehmens.
Deine Fähigkeiten
Ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit der Fachrichtung Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung als Marketingassistent (m/w/d), Werbekauffrau (m/w/d) oder eine Qualifikation als Fachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing oder Projektmanagement.
Starke kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse vorteilhaft.
Zielstrebigkeit, Organisationsstärke und Qualitätsbewusstsein sowie analytische Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Adobe Photoshop oder InDesign von Vorteil, aber kein Muss.
Hohe Eigeninitiative, außergewöhnliches Engagement und Lust eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Wissenswertes zur Bewerbung
Jetzt Stellenanzeige teilen