Projektmanager Marketing (m/w/d)

Die Marketingabteilung der RFT-Gruppe sucht tatkräftige Unterstützung für viele abwechslungsreiche Aufgaben, die den Unternehmensalltag begleiten. Packst du Dinge an und organisierst dich gerne über Listen? Hast du Lust neue Themen zu entdecken, die Marketingleitung zu unterstützen und über dich hinauszuwachsen? Wir freuen uns auf dich!

Wir bieten dir

Attraktives Gehalt

Eine faire Bezahlung für sehr gute Arbeit ist für uns selbstverständlich.

Arbeitsplatz­sicherheit

Wir gehören zu den krisensichersten Arbeitgebern der Region.

LinkedIn Learning Account

Unsere Mitarbeitenden haben Zugriff auf über 13.000 Kurse - für die berufliche oder die private Weiterbildung.

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Wir gewähren freiwillige Sonderzahlungen an Weihnachten und für den Urlaub.

Familiäres Betriebsklima

Es ist uns wichtig, für alle Mitarbeitenden eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Zuschuss zum Jobticket

Wir beteiligen uns an den Kosten für das Monats- bzw. Jahresticket für Bus oder Bahn.

Homeoffice/Remote Work

Mit Homeoffice / Remote Work fördern wir die Balance zwischen Privat- und Berufsleben für unsere Mitarbeitenden.

Flexible-Arbeitszeiten

Nach jeweiliger Position im Unternehmen und nach Rücksprache mit der Leitung, lassen sich die Arbeitszeiten flexibel gestalten.

Deine Aufgaben

Unterstützung der Marketingleitung bei der täglichen Organisation und Sicherstellung eines effizienten Workflows im Tagesgeschäft und in der Zusammenarbeit mit der Marketingagentur.

Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern sowie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen.

Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Präsentationen, Werbemitteln und Druckmaterialien).

Eigenständige Erstellung zielgruppenspezifischer Texte (für bspw. Social Media, Website, Flyer etc.).

Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten (Print- und Onlineprojekte, Vertriebs- und Social-Media-Kampagnen).

Verantwortung für (kleinere) Projekte, die eigenverantwortlich umgesetzt werden.

Verantwortlich für die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie die Außendarstellung des Unternehmens.

Deine Fähigkeiten

Ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit der Fachrichtung Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung als Marketingassistent (m/w/d), Werbekauffrau (m/w/d) oder eine Qualifikation als Fachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing oder Projektmanagement.

Starke kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse vorteilhaft.

Zielstrebigkeit, Organisationsstärke und Qualitätsbewusstsein sowie analytische Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Adobe Photoshop oder InDesign von Vorteil, aber kein Muss.

Hohe Eigeninitiative, außergewöhnliches Engagement und Lust eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Arbeiten bei der RFT Kabel

Jetzt Bewerben

Jetzt Stellenanzeige teilen

Bewerbungsformular


Persönliche Angaben

Geburtsdatum

Höchster Bildungsabschluss

Frühester Eintrittstermin

Ich wurde auf die Stellenanzeige aufmerksam durch:

Kontaktdaten

Anschreiben anhängen (PDF, max. 5 MB)

Lebenslauf anhängen (PDF, max. 5 MB)

Zertifikate anhängen (PDF, max. 5 MB)

Weitere Dokumente anhängen (max. 3-PDF, max. 5 MB)

Nachricht an unsere Personalabteilung

Bevorzugte Kontaktaufnahme