Ihre Aufgaben
Die Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen, die Aufstellung der GUV und Bilanzen (handelsrechtlich) sowie die aktive Unterstützung bei der Steuerbilanz liegen in Ihrer Hand.
Sie übernehmen die Auswertung der Monatsabschlüsse in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsverantwortlichen der Firmengruppe.
Sie verantworten die Erstellung und das Controlling der Jahresbudgets der RFT-Gruppe.
Für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind Sie der erste Ansprechpartner.
Die Erstellung und Prüfung von E-Bilanzen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Sie führen und koordinieren das 7 köpfige Team der Finanz- und Lohnbuchhaltung.
Sie berichten und reporten regelmäßig an die Geschäftsführung.
Ihre Fähigkeiten
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften und ggf. eine Fortbildung zum Finanzbuchhalter absolviert.
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im kaufmännischen Bereich mit den Vertiefungen Finanzen und Controlling.
In der Finanzbuchhaltung, im Sozialversicherungs- und Steuerrecht besitzen Sie sehr gute Kenntnisse.
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln, Genauigkeit, und einer Hands-on-Mentalität.
Ein sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus.
Sie bringen ein modernes Führungsverständnis mit und sind belastbar.
Wissenswertes zur Bewerbung
Jetzt Stellenanzeige teilen